Religionsgemeinschaft des Islam
Landesverband Baden-Württemberg e.V.

 

Unsere Themen: Islam - Interreligiöser Dialog - Projekte - Informationen über Muslime in Deutschland/Baden-Württemberg

 
  HOME -Ein Wort zu...  
    AKTUELLES  
    STATEMENTS  
    PRESSEFENSTER  
    ISLAM -GRUNDINFO  
    DIALOG-PROJEKT  
    ARTIKEL, REFERATE  
       
    LINKS  
    KONTAKT  
    IMPRESSUM  
       
       
       
       
 

 

   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
 

 

 

Mögen wir uns besinnen, was das Leben bedeutet:

Wir erwerben Wissen über viele Dinge.

Aber über das wichtigste, über das Leben an sich, lernen wir nichts.

Es wird reduziert auf bestimmte Stoffe und Mechanismen.

Allerdings wie wertvoll es ist, all die Lebensformen von einfachen Organismen bis zu den komplexen Lebewesen, wird mit der Lebenserfahrung bewusster wahrgenommen.

Für viele Menschen ist ein glückliches Leben auf der Erde nicht mehr erreichbar. Ihre Hoffnung ist eine andere Welt. Wenn er aber hier die Fundamente von Glück zerstört, worauf soll sein Glück im Jenseits  beruhen.

Die Botschaft der Heiligen Schriften ist:  Das Leben ist heilig. Es zu erhalten ist heilig, es nicht zu zerstören ist heilig.

Obwohl wir in unserem Alltag erfahren, wie zart und zerbrechlich das Leben an sich ist, verlieren Menschen immer wieder den Respekt vor dem Leben.

Der Mensch ist ein Zerstörer und undankbar, sagt der Koran.

Trotzdem hat Gott uns zu seinen Stellvertretern auf Erden gemacht und uns die Erde anvertraut.

Gott hat alles wunderbar erschaffen. Die Aufgabe der Menschen ist es, seine Schöpfung zu erhalten.

Auch die wissenschaftlichen Erkenntnisse legen uns nahe, dass der Mensch seine Existenz nur bewahren kann, wenn er Ehrfurcht vor dem Leben hat und  entsprechend konsequent handelt.

Gott vertraut der Menschheit. Wir sollten Ihn nicht enttäuschen und beweisen, dass wir Seines Vertrauens würdig sind.

RG des Islam LV BaWü
Ramadan 2016
 
 
Hand in Hand
für eine
gerechte
freie
demokratische 
menschliche
saubere
barmherzige
friedliche
sichere
tolerante
Welt
 
 
   

◄... Home  Aktuelles...

 
 

  ©  Religionsgemeinschaft des Islam LV Baden-Württemberg e.V.

 www.rg-islam.de